Menü

Laura
Staudacher

Aktuelles

Bericht in der Süddeutschen Zeitung: Oberbürgermeister-Wahl in Cottbus
10. September In Cottbus bin ich aufgewachsen. Deshalb bewegt mich die Cottbuser OB-Wahl sehr, obwohl ich als Forsterin nicht mitstimmen darf. Was in Cottbus passiert, h
Bericht in der ZEIT: Socken-Kampagne junger Lausitzer für Weltoffenheit
30. August Die ZEIT berichtet über die Socken-Kampagne von Pro Lausitz, an der ich für die Junge Lausitz ebenfalls teilgenommen habe. Cottbus braucht junge Menschen
Zu Gast beim Cottbuser Podcastkutscher
18. Mai Zusammen mit Justus und Jannis war ich für die Junge Lausitz beim Cottbuser Podcastkutscher zu Gast. Darin berichten wir über die Entstehung des Vereins,
Bericht im Wochenkurier „Grandioser Auftakt für die Junge Lausitz“
7. April Der Wochenkurier berichtet über unser erfolgreiches Kick-off bei der Jungen Lausitz. Hier erfahrt ihr mehr.
Gastbeitrag: Die Lausitz muss sich vom Loser-Image befreien
25. März Für die Neue Lausitz habe ich in einem Gastbeitrag darüber geschrieben, dass die Lausitz ihre Stärken besser vermarkten muss, weil sie sonst den Wettbew
Bericht im Wochenkurier „Aufbruch statt Frust – Junge Lausitz geht an den Start“
25. März Der Wochenkurier berichtet über die Gründung unseres Vereins und das anstehende Kick-off-Meeting am 31.03. Den ganzen Bericht findest Du hier.

Nächste Seite »