Menü

Laura
Staudacher

Aktuelles

Wir sind eines von sechs JoinPolitics-Projekten 2022!

Wir sind eines von sechs JoinPolitics-Projekten 2022!

JoinPolitics fördert als überparteiliche Initiative sechs politische Talente pro Jahr dabei, ihre politische Idee umzusetzen. 2022 bin ich mit meinem Team der Jungen Lausitz dabei!

Wie es mit meiner Heimat, der Lausitz, weitergeht, ist mir nicht egal. Deshalb freue ich mich unglaublich, dass JoinPolitics unsere Idee der Jungen Lausitz, einem Netzwerk junger Menschen, die den Strukturwandel mitgestalten und das Image der Region verbessern wollen, mit einem politischen Stipendium fördert! Es freut mich sehr, dass sich unsere Idee als eine von sechs Projekten gegen über 100 Mitbewerber durchsetzen konnte.

Im Gespräch mit Menschen, die nicht von hier kommen, habe ich oft erlebt, dass sich bestimmte Assoziationen mit der Lausitz wiederholen: Zum Beispiel die drohende Arbeits- und Perspektivlosigkeit aufgrund des Strukturwandels. Ich möchte dieses Bild nicht unwidersprochen lassen und eine positive Geschichte erzählen. Mit der Jungen Lausitz wollen wir einen Imagewandel herbeiführen und die Lausitz zum Anziehungspunkt für die jüngere Generation machen.

Mehr über die Junge Lausitz und JoinPolitics könnt Ihr hier erfahren.


26. Januar 2022
Aktuelles